Antrittsbesuch bei OB Elser

Oberbürgermeister Gerrit Elser und MdL Martin Grath

Den Schatz „Schwäbische Alb“ zu bewahren und gleichzeitig für den Tourismus zu nutzen war eines der Gesprächsinhalte zwischen Oberbürgermeister Gerrit Elser und dem grünen Abgeordneten Martin Grath bei dessen Antrittsbesuch in Giengen. Elser, der auch stellvertretender Vorsitzender des Schwäbischen Alb Tourismusverbandes ist, setzt großes Potenzial in eine mögliche Anerkennung der Höhlen im Ach- und Lonetal als UNESCO-Weltkulturerbe. Den Antrag hierauf wolle er gerne unterstützen, versicherte Grath.

Weitere Schwerpunktthemen waren nachhaltige Stadtentwicklung, die in Giengen in einem Leitbildprozess vorangetrieben wird, und die interkommunale Zusammenarbeit. Elser und Grath wollen künftig im partnerschaftlichen Austausch die Themen weiter vertiefen.