Antrittsbesuch bei BM Michael Stütz

v.l.n.r.: Ortsbaumeister Jörg Bielke, stv. Kämmerer Matthias Bölstler, stv. Hauptamtsleiterin Viviane Grund, MdL Martin Grath, Bürgermeister Michael Stütz

Ein Team der Königsbronner Gemeindeverwaltung informierte unter Leitung von Bürgermeister Michael Stütz den Landtagsabgeordneten Martin Grath bei seinem Antrittsbesuch umfassend über anstehende Themen. Bürgermeister Stütz und Hauptamtsleiter Ziller berichteten über den aktuellen Stand der Georg-Elser-Schule. Bereits heute wird die Verbundschule mit Grund-, Werkreal- und Realschule als offene Ganztagesschule geführt. Künftig ist an der Realschule auch der Hauptschulabschluss möglich. Herzstück der Ganztagesbetreuung ist die Mensa, an der auch ein kostenloses Frühstück für die Schüler angeboten wird.

Darüber hinaus gibt es u.a. zahlreiche Schwimm-, Musik-, Sport- und Theaterangebote. Grath zeigte sich beeindruckt und versicherte: „Es ist erforderlich, dass das jetzige Schulsystem bestehen bleibt, so dass weiterhin in Qualität investiert werden kann.“ Des Weiteren berichtete Ortsbaumeister Bielke über geplante, energetische Sanierungsmaßnahmen. Zudem war das schnelle Internet ein Gesprächsanliegen der Kommunalverwaltung. Die Unsicherheit bezüglich des geplanten Ausbaus von Kabelverzweigern mit Vectoring-Technologie durch die Telekom torpediere nahezu die von Landesregierung und Landratsamt unterstützte Initiative der Breitbandverkabelung, waren sich die Anwesenden einig.