v.l.n.r.: Vorstand 1. FCH Petra Saretz, Sportpolitische Sprecherin Petra Häffner, Landtagsabgeordneter Martin Grath

Besuch beim 1. FC Heidenheim

Tolle Stimmung beim Besuch der Landtagsabgeordneten Petra Häffner, Sportpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen und dem Landtagsabgeordneten Martin Grath beim 1.FC Heidenheim 1846


Eine hervorragend vorbereitete Petra Saretz (Vorstand Organisation & Lizenzierung des 1. FC Heidenheim 1846) empfing die Sportpolitische Sprecherin von Bündnis 90 / Die Grünen Petra Häffner und den Landtagsabgeordneten Martin Grath (ebenfalls Grüne). Frau Saretz veranschaulichte die erstaunliche Entwicklung des FCH, insbesondere in der jüngeren Vereinsgeschichte.


Aus der Landesliga kommend, basierend auf dem Ehrenamt, sei man Stand 2020 auf 450 bezahlte Mitarbeiter gewachsen und gehöre jetzt zu den größten mittelständischen Unternehmen der Region. Dass sie selbst die ganze Erfolgsgeschichte hautnah miterlebt hatte, spürte man in all ihren Ausführungen. Dass die Herangehensweise des FCH in vielen Bereichen außergewöhnlich ist, konnte sie glaubhaft vermitteln. Allen Teilnehmenden war das nervenaufreibende DFB-Pokalspiel im April 2019 gegen den FC Bayern München und die beiden Relegationsspiele gegen Werder Bremen in der letzten Saison in bester Erinnerung.


Die Präsentation von Frau Saretz behandelte die bauliche Entwicklung der Voith-Arena, das Sicherheitsmanagement, den Fan-Dialog, die Stadionallianzen, das gesellschaftliche Engagement und die Zukunftspläne des erfolgreichen Vereins. Nach der offenen Diskussion bedankte sich Petra Häffner für den gelungenen Austausch und den bereichernden Dialog. Martin Grath betonte, dass er aus seiner Zeit als Gemeinderat schon vieles wusste und mitentschieden hatte, und doch wieder neue Einblicke gewonnen habe. Eine Stadionführung durch den Sparkassen BusinessClub, die Logen, Zuschauerplätze, Nebenräume, Katakomben, den Fanbereich, das Dinkelacker Albstüble und eine Begehung des Rasens rundeten das gelungene Treffen ab.


Weitere Bilder


Verwandte Artikel