Mit Tourismusstaatssekretär Dr. Patrick Rapp auf der Burg Katzenstein

Am 8. August war Tourismusstaatssekretär Dr. Patrick Rapp im Rahmen seiner Tourismus-Sommerreise die Region Schwäbische Alb und insbesondere den Landkreis Heidenheim. Im Fokus der Reise standen die Themen „Natur“ und „Genuss“. Vor Ort informierte er sich über besondere Natur- und Genussangebote sowie anstehende Projekte in der Region.

Zum Abschluss der Reise begleitete ich Staatssekretär Rapp auf die Burg Katzenstein in Dischingen-Katzenstein – eine der ältesten erhaltenen Stauferburgen. Die Burgbesitzer, Familie Walter, veranstalteten eine Führung durch die Burganlage, die neben einem Museum auch Übernachtungsapartments bietet. „Teil unserer Kulturlandschaften sind insbesondere auch die mannigfachen Schlösser, Burgen und Gärten. Sie sind beliebte Tagesausflugsziele und bieten teilweise sogar majestätische Übernachtungsmöglichkeiten“, so Rapp. Ich kann nur hinzufügen: Mit welcher Hingabe und mit welchem Engagement Familie Walter die Burg Katzenstein führt und zum Erlebnis Mittelalters beiträgt, ist beeindruckend. Danke für die Einladung!