Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Totenberg-Friedhof Heidenheim

Ein Tag, in Erinnerung an die Toten der beiden Weltkriege und die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Ich möchte der Stadt Heidenheim meinen tiefsten Dank für die würdevolle Gestaltung der Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Totenberg-Friedhof aussprechen. Ein besonderer Dank gilt Bürgermeister Salomo für seine ergreifende Rede, die nicht nur unsere Herzen berührt, sondern auch unsere gemeinsame Verpflichtung zum Erinnern und Gedenken eindrucksvoll unterstrichen hat. Mein Dank erstreckt sich auch auf Pfarrer Dr. Khonde von der katholischen Kirche, der der Feier einen besonderen Rahmen gab. Nicht zu vergessen, der Neue Kammerchor und das Städtische Blasorchester, deren musikalische Untermalung die respektvolle Feierlichkeit auf ergreifende Weise bereichert hat.